Hot Site of the Week



KW 35/1998, ELLE Deutschland




ELLE
Deutschland

http://www.elle.de/

Bekanntlich werden Frauenmagazine mehr von Männern als von Frauen gelesen. So gesehen würde mich nicht wudern, wenn auch elle.de mehr männliche als weibliche Besucher aufzuweisen hätte, zumal die Webseiten beispielhaft und ansprechend gemacht sind.

Es ist wohl klar, daß auch hier die wirtschaftlichen Interessen eine große Rolle spielen, auch für Unterhaltung ist gesorgt, ebenso sind interessante, nützliche Tips bezüglich Ernährung, Fitness vorhanden.

Manches mag zu extravagant erscheinen, wenn man z.B. "Wellness Paradiese Beautyfarmen im Test" oder wenn in ELLE-Shop "Bodenlanger Rock" angeboten werden, schließlich kommt auf elle.de jeder auf seine Kosten.

Gehören Sie zu den Personenkreis, der das Haus nicht verläßt, ohne sein Horoskop gelesen zu haben? Dann dürfen Sie den Horoskop Teil von Elle nicht außer Acht lassen. "Von den Sternen verwöhnt, von den Menschen umschwärmt: 1998 wird eines der erfolgreichsten Jahre für Sie.", keine Ahnung, ob alle anderen Sternzeichen genauso positiv klingen, mein Sternzeichen war jedenfalls sehr beeindruckend beschrieben...

ist gelb Ihr Lieblingsfarbe? Dann heißt es: "Ihr geheimes Motto: Nichts ist so ernst, daß man nicht drüber lachen könnte Es gibt nur einen Ort, an dem sich Gelbe wirklich wohl fühlen: im Mittelpunkt. Sie sind die geborenen Stars und Entertainer." usw.

In den Hauptrubriken: news, fashion, beauty, club, shop, horoskop, chat, talk finden die Besucherin eine Fülle von Informationen, kann sich im chat Online mit den anderen unterhalten oder im Forum eine Nachricht hinterlassen bzw. in den vorhandenen zu stöbern.

Fazit: elle.de ist für die modebewußter Frau mit etwas dickerer Brieftasche als gute Adresse zu empfehlen, für diejenigen, die nicht unbedingt Geld ausgeben wollen, gibt es jedoch genügend Möglichkeiten und Spielraum sich zu unterhalten und zu informieren. Die Webseiten sind in Sachen Webdesign erstklassig und professionell aufgebaut.


Impressum:

Print

Verleger: Dr. Hubert Burda
Chefredaktion: Renate Rosenthal
Geschäftsführer: Klaus-Peter Lorenz
Objektleiter: Dr. Christoph Schneider

Online

Eine Produktion der Interactive Content Production GmbH,
Arabellastraße 23, 81925 München, Tel: (089) 9250-2402

Projektleitung: Tania Leuschner

Graphik: Claudia Naeger

Programmierung:
Netrun GbR - Thomas Reiter, Peter Stanglmeier

Copyright: ELLE Deutschland