Hot Site of the Week



KW 49/1997, Deutsches Ernährungsforum



Deutsches Ernährungsforum

http://www.hagemann.de/def/

Wer sich professionell oder auch nur so mit dem Thema Ernährung beschäftigt, kommt um diese Seite nicht herum. Ich habe zu kaum einem anderen Bereich derart vielseitige und umfangreiche Informationen auf einer Seite gefunden, wie in diesem Fall. Schier unendlich scheint die Flut an Wissenswerten zum Thema Ernährung zu sein. Trotz dieser Fülle, wird es keinen Augenblick lang unübersichtlich. Dafür sorgt die sehr klare Strukturierung der einzelnen Oberbegriffe, die es erlaubt sehr detailliert nach speziellen Themenpunkten zu suchen. 

Rund um die Ernährung beinhaltet so unter anderem das Deutsche Lebensmittelrecht, Die Kennung von Lebensmittelzusatz- und Konservierungsstoffen, Erste Hilfe bei Vergiftungen, Meß- und Umrechnungstabellen, Software zur Ernährung oder auch Infos zur Fortbildung im Ernährungssektor. Links zu jedem nur erdenklichen Teilbereich der Ernährung führen den Besucher zu Adressen, die wiederum immer tiefer in die Materie einführen und mit dazu beitragen, daß das Thema Ernährung nicht mit bloßen Kochrezepten (die es aber auch hier zahlreich gibt), beendet ist. 

Aktuelle Infos wie z.B. ein Kurzbericht über das Kaufverhalten bei gentechnisch veränderten Lebensmitteln, oder die Gefahren des Rauchens in der Schwangerschaft gehören ebenso zu diesem einzigartigen Informationsforum, wie eine detaillierte Adresssammlung der verschiedensten Institutionen, Verbände und Schulungsstätten im Bereich Ernährung. 

Produktinfos dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenngleich darauf aufmerksam gemacht werden sollte, daß es sich hierbei um Werbung der größten Lebensmittelhersteller in Deutschland handelt. Wer allerdings öfter einmal zu Fertigprodukten greift oder sich der kleinen Tricks und Kniffe der Kochzutaten bedient, ist hier ebenfalls gut aufgehoben, denn nirgends habe ich bessere Infos zu einzelnen Produkten erhalten, wie hier. 

FAZIT: Vom Hobbykoch, über den Diätberater zum Psychologen der sich im Rahmen seiner Tätigkeit mit Eßstörungen befaßt, über die noch unsichere Mutter hin zum Herz/Kreislaufpatienten, findet hier jeder ganz sicher die Informationen und Tips nach denen er gesucht hat und bestimmt noch einiges mehr. 
 
 

Ein Service von Hagemann-Online, Düsseldorf

Hagemann & Partner
Bildungsmedien
Verlagsgesellschaft mbH
Karlstraße 20

40210 Düsseldorf

Telefon: 0211-353811
Fax: 0211-353814

E-Mail-Adresse: aktuell@hagemann.de
 
 
 

Webseite vorgestellt von Josephine D´Jardin: 113536.1645@compuserve.com