Hot Site of the Week



KW 28/1997, Roger Equine




Welcome to Roger's Equine Pages


http://bittburg.ethz.ch/horses.html



Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde


Gleich beim Laden dieser Seite fällt etwas ungewöhnliches auf: Es wird ein Hintergrundklang empfangen, dieser und verschiedene Melodien versetzen den richtigen Pferdefreund gleich in die entsprechende Stimmung. Sehr ansprechend aufgemacht mit übersichtlichen Links quer über die Seite fordert sie gleich dazu auf, näherzutreten. Vom Shop über Spiele bis hin zu Büchern reicht die Palette der Angebote, alles in deutscher Sprache. Der Shop bietet die Möglichkeit, private pferdige Kleinanzeigen aufzugeben ob nun ein Pferd einen Reiter sucht oder umgekehrt. Aber man kann auch Nicht Pferdiges einkaufen.

Die Auswahl der Logik-Spiele überläßt der Anbieter einem Zufallsgenerator, so daß man laufend neue Spiele angeboten bekommt.

Es gibt auch einen Link Tips + Tricks, der, genau wie der Link Medizin wohl noch im Aufbau begriffen ist, also nicht allzu viel Information beinhaltet.

Unter der Rubrik SWRA verbirgt sich eine Vereinigung der Westernreiterei in der Schweiz. Hier werden vorwiegend Termine bekanntgegeben.

Der Button Bücher ist sehr empfehlenswert. Man gibt ein Stichwort ein, ob es sich nun um einen Verlag oder um ein Thema handelt es werden alle Bücher (inklusive der ISSN) aufgelistet, die mit diesem Thema zu tun haben. Man braucht nur noch ein Buch auszuwählen und kann sofort in die Bücherei gehen und es bestellen.

Im Reiterstübchen besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Pferdefreunden auszutauschen, so man denn als Mitglied aufgenommen wird, was mir leider auch nach dem 3. Versuch nicht gelungen ist, da derzeit keine neuen Mitglieder aufgenommen werden konnten.
Hier kann man sich eine Turnier-Software herunterzuladen. Jedoch hatte ich beim Installieren und Entpacken dieser Software Schwierigkeiten, weshalb ich auch über die Funktionalität dieses Programmes nichts sagen kann. Ich teilte es dem Autor mit, der sich prompt am nächsten Tag per Mail mit mir in Verbindung setzte. Das nenne ich einen guten Service.

Im Reiterstübchen besteht auch die Möglichkeit, dem Initiator dieser Site eine Mail mit Anregungen und Klagen zu senden, die auch verschlüsselt sein kann.
Im letzten Link kommen die Distanzreiter auf ihre Kosten - wieder mit Terminen und dergleichen.

Ich habe, wie so oft, Hinweise zum Fahren vermißt (meinem Hobby). Das Fahren, so nennt sich der Sport mit Pferden und Kutsche, ist im Kommen, was ich dem Herausgeber der Site mitgeteilt habe, in der Hoffnung, daß dieser auf meine Bitte eingeht, auch im Interesse der anderen Fahrer in ganz Europa.

Alles in allem bin ich von der Site angetan und habe mit Freude auf ihr verweilt. Sie ist sicherlich für jeden Pferdefreund einen Besuch wert.



Webseite vorgestellt von Claudia Kalesse: 106647.2327@compuserve.com