Hot Site of the Week



KW 50/1998, Die Comedian Harmonists




Die Comedian Harmonists


http://www.coolsite.de/comedian/index.htm


Fast jede kennt z.B. das Lied "Mein kleiner grüner Kaktus" aber kaum jemand weiß so genau über die Machern Bescheid.
Am Montag, den 9.11.98 starb nun auch Roman Cycowski das letzte Mitglied der Comedian Harmonists, Roman Cycowski.
Diese Homepage soll dazu beitragen, dass die Comedian Harmonists nie vergessen werden.

"Angefangen hatte alles mit einer winzigen Zeitungsanzeige, die der gerade volljährig gewordene Harry Frommermann am 18.12.27 im Berliner Lokal-Anzeiger aufgab. Der junge Mann hatte - wie außer ihm im späteren Ensemble nur Rober Biberti - keine akademische Gesangs- und Musikausbildung. Auf seine Annonce hin meldeten sich in diesen Wirtschaftskrisenzeiten 70-100 Männer, meist minderen Talents. Als Harry die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, stand Robert Biberti in der Mansardentür. Er war der einzige, der beim Vorsingen von Frommermann angenommen wurde. Neben seiner außergewöhnlichen Baßstimme, wird dazu beigetragen haben, dass er Harrys Begeisterung für die Revellers teilte."

Die Mitgleider der Gruppe Erwin Bootz, Ari Leschnikoff, Erich A. Collin, Harry Frommermann, Roman Cycowski, Robert Biberti werden ausführlich, würdevoll und mit Bild vorgestellt.

Ebenso wird ausfühlich über den Film "Comedian Harmonists - Eine Legende kehrt zurück" über die Darsteller, der Regisseur berichtet. Ebenso ist ein Bildergalerie und paar Videos dabei. Interessant fand ich auch Trailer im Real Audio Format.
"Der Film "Comedian Harmonists - Ben Becker, Heino Ferch, Ulrich Noethen, Heinrich Schafmeister, Max Tidof, Kai Wiesinger, Meret Becker, Katja Riemann in einem Film von Joseph Vilsmaier."

Das Gästebuch ist überfüllt von begeisterten Stimmen, die einstimmig die Idee und das Angebot begrüßen und befürworten. Ich schließe mich diese allgemeine Begeisterung an und empfehle diese wertvolle Webseite jeden "Comedian Harmonists" Fan und alle Freunde der Kunst und Theter.



Webmaster:

Simon Umbreit

eMail: simon-umbreit@uf-design.de

Diese kleine Comedian Harmonists Homepage wurde komplett von Simon Umbreit erstellt. Sie dient als kleines Denkmahl für die Comedian Harmonists und als Treffpunkt für alle Fans.
Über Ihre eMail freue ich mich natürlich sehr. Übrigens habe ich auch noch weitere Projekte im WWW.


Mein kleiner grüner Kaktus

Blumen im Garten,
so zwanzig Arten,
von Rosen, Tulpen und Narzissen,
leisten sich heute
die kleinsten Leute,
das will ich alles gar nicht wissen.

Mein kleiner grüner Kaktus
steht draußen am Balkon,
hollari, hollari, hollaro.
Was brauch ich rote Rosen,
was brauch ich roten Mohn,
hollari, hollari, hollaro.
Und wenn ein Bösewicht
was Ungezognes spricht,
dann hol ich meinen Kaktus
und der sticht, sticht, sticht.
Mein kleiner grüner Kaktus
steht draußen am Bakon,
hollari, hollari, hollaro.

Man find gewöhnlich
die Frauen ähnlich
den Blumen, die sie gerne tragen.
Doch ich sag täglich,
das ist nicht möglich,
was soll'n die Leut sonst von mir sagen.

Mein kleiner ...

Heute um viere
klopfts an die Türe.
Nanu, Besuch so früh am Tage?
Es war Herr Krause
vom Nachbarhause,
der sagt: "Verzeihn sie, wenn ich frage?
Sie hab'n doch einen Kaktus,
da draußen am Balkon,
der fiel soeben runter,
was halten sie davon?
Er fiel mir auf's Gesicht,
ob's glauben oder nicht,
nun weiß ich daß ihr kleiner grüner Kaktus sticht.
Bewahrn' sie ihren Kaktus
gefälligst anderswo,
hollarie, hollarie, hollaro.