Hot Site of the Week

Deutscher Bundestag

Plenarsaal


KW 12/2003 - Deutscher Bundestag



http://www.bundestag.de

Artikel 20 Grundgesetz: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus"

Vergangene Woche habe ich an dieser Stelle eine Website mit Materialien zum Zuwanderungsgesetz vorgestellt, unter anderem auch mit der Möglichkeit, sich online an den Petitionsausschuss des Bundestags zu wenden. Eine ebenfalls sehr brauchbare Seite für sich nicht aus allem raushalten wollende Staatsbürger ist die von Master Bundestag himself. Unter anderem kann man sich dort von jeder beziehungsweise jedem Abgeordneten im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen und per mail Kontakt aufnehmen.

Die Rubrik "Im Blick" widmet sich zur Zeit u.a. mit den Gesetzentwürfen der Fraktionen und Statements von Abgeordneten der Novellierung des Zuwanderungsgesetzes, deren zweite und dritte Lesung voraussichtlich bis Ostern erfolgen sollen.

Auch die tägliche Arbeit des Bundestags lässt sich über die Rubrik Aktuelles/hib: heute im bundestag - tagesaktuell verfolgen, wenn gewünscht per Mailingliste.

Bundestag

http://www.bundestag.de

Internet-Dienst des Deutschen Bundestages
verantwortlich: Hartwig Bierhoff
© Deutscher Bundestag 2002

mail: mail@bundestag.de


Surfboard Homepage:

http://www.netandmore.de/surfboard/