Hot Site of the Week





KW 17/2003, Checkliste


[http://www.checkliste.de]

"Checkliste ['t??k-; englisch] Aufzählung von Kontrollmaßnahmen vor einer Aktion (z. B. Flugzeugstart bzw. -landung: Prüfung der Triebwerke, Steuerung und Bordsysteme) oder vor Beginn einer Baumaßnahme."



Im Grund ist Checkliste.de ein Linkverzeichnis. Die Betreiberin der Seite (Bauckhage Consulting GmbH) hat in den Kategorien [Unternehmen]  [Selbstmanagement] [Informationstechnik] [Immobilien] und [Privat] Links gesetzt zu mittlerweile mehr als 650 nützlichen Checklisten im deutschsprachigen WWW. User können die Aufnahme weiterer Links per Formular vorschlagen.

Eine der knappsten Ressourcen für viele Menschen ist ja bekanntermaßen die Zeit. Hier finden sich in der Rubrik [Selbstmanagement] zahlreiche Hilfen von Arbeitsplanung über Prioritätencheck und Stressabbau bis zum Ziele verwirklichen.

Natürlich kann man auch zu viel Zeit haben. Dann wird man sicher bei den Freizeitchecklisten fündig.

Es klingt banal, aber es ist tatsächlich nicht zu vermuten, dass User auf dieser Seite gar nichts finden, was praktisch verwertbar ist. Überzeugt Euch selbst!


Checkliste

[http://www.checkliste.de]
[mail: info@checkliste.de]

© Bauckhage Consulting GmbH

Surfboard Homepage:

http://www.netandmore.de/surfboard/