Hot Site of the Week





Cascading Style Sheets


KW 24/2002, CSS-Tutorial



1A Cascading Style Sheets-Tutorial


"Cascading Style Sheets (CSS) is a simple mechanism for adding style (e.g. fonts, colors, spacing) to Web documents." w3.org

Es ist an der Zeit, mal wieder eine Seite fürs Webbasteln vorzustellen. Die Wahl fiel auf Cascading Style Sheets von Bernhard Friedrich, einmal weil CSS zusammen mit HTML die Spitzengruppe bei den Basistechnologien für Seitenbau bildet und zum andern, weil dieses Tutorial seinen Lesern mit vorbildlich klarer Struktur und Sprache in kürzester Zeit das Erlernen und selbständige Handhaben von CSS ermöglicht.

Bei "Cascading Style Sheets" gibt es kein langes Herumsuchen. Die Angaben im Inhaltsverzeichnis sind konkret und zielführend. Anfängern fällt es leicht, das Dokument, einfach von Anfang bis Ende zu lesen. Da gibt es nichts Überflüssiges, kein Fachkauderwelsch, das erst mal nachgeschlagen sein will, keine Langeweile - zweckorientierter geht's nicht.

Und so ist es dann ein Leichtes, mit Hilfe von CSS, das Design von Netzseiten zu vereinheitlichen, nachträgliche Änderungen am Layout mit minimalem Aufwand durchzuführen und Ladezeiten gering zu halten.





Autor: Bernhard Friedrich
eMail: doozer@hsguide.com

Copyright ©Bernhard Friedrich






Surfboard Homepage:


http://www.netandmore.de/surfboard/