Hot Site of the Week



KW 25/1998, Dr. Oetker

 
 
 

 
 
 

Man nehme Dr. Oetker...     

http://www.oetker.de/    
 

Willkommen bei Dr. Oetker Direkt  

"Man nehme Dr. Oetker...": mit diesem Werbespruch verkauft dieser Fertigfood- und Eß-Halbzeug-Gigant schon seit rund 100 Jahren seine Produkte. 

"... und man gebe. Nützliches aus Tausendundeiner Küche in herdnaher Sprache, das Ohr immer am Gaumen der Internetgemeinde, so wollen wir es weiter halten." 

Es ist die Rede davon, daß "100 Jahre Gelinggarantie für 100% Genuß" sorgen und auch davon durch "Plug-in Back (in) die Küchenwelt" erneuert zu haben. 

Alles in allem gibt die Webseite neben diesen Werbesprüchen eine ganze Menge an Infos, Rezepten und praktischen Tips und Tricks für die Küche her, die mit oder ohne Dr. Oetker-Produkte anwendbar sind. 

Man verspricht auch: 

"Dr.Oetker-Versuchsküche geben Euch Küchentips, ohne die Ihr nicht mehr leben wollt, und haben auf alle Fragen eine Antwort - solange es ums Essen geht." 

Etwas übertrieben, aber trotzdem nett formuliert. 

Die Betreiber geben zu, daß es "im Internet natürlich nicht so einfach (ist), wie sich das anhört", aber schließlich gibt es ja auch die Möglichkeit per eMail und Download die "Dr.Oetker Versuchsküche" zu befragen. 

Dann gibt es noch die "Frau Reante" die angeblich schon "im Internet etabliert" hat und mit dem "Kochbuch 3000" an die Küchen-Front geht. 

Für die gelangweilten Hausfrauen/Hausmänner mit Modem ist auf der Webseite auch für Unterhaltung gesorgt, etwa mit dem "große(n) 5-Tage-Spiel" - "Jeden Montag neu, jeden Freitag die Auflösung", wo es jede Woche ein original Dr. Oetker T-Shirt zu gewinnen gibt. 

Besonderes gelungen fand ich das Webdesign und Webkonzept von der Pixelpark Multimedia-Agentur. Man bemerkt sofort die Wildpark-Akzente, einer prima Webseite, die leider aus finanziellen Gründen stillgelegt ist. 
 
 

Impressum:
 
© Dr. Oetker Nahrungsmittel GmbH

Produziert von Pixelpark Multimedia-Agentur GmbH unter Mitwirkung von ...