Hot Site of the Week

Kleine Papiergeschichte

KW 16/1999, Stadtplandienst.de




Stadtplandienst.de


http://www.stadtplandienst.de/


Finden und gefunden werden


Sicherlich wäre "Stadtplandienst.de" kein Ersatz für herkömmliche Städtepläne, allerdings eine gute Ergänzung, denn mit wenigen Stichwörtern kann in der Datenbank nach Straßen gesucht werden - und schon erscheint der gewünschte Bezirk samt zugehöriger Postleitzahl auf dem Bildschirm. Ausschnitte lassen sich zudem beliebig vergrößern oder verkleinern, zwecks Orientierung wird neben dem Kartenabschnitt auch die ungefähre Position im Stadtgebiet angezeigt.

So kann die Suche viel leichter fallen, vor allem in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf. Das Angebot beschränkt sich z.Z. nämlich nur auf diese vier Städte. Die Pläne zu weiteren Städten sind in Planung.

Dies ist ein kostenlose Service des StadtINFO-Verlags in Zusammenarbeit von Kulturbox Berlin.

Die Webseite ist schön aufgebaut und wird in zwei Sprachen, Deutsch und Englisch angeboten, die Bedienung ist recht unkompliziert und die Ergebnisse sind ziemlich schnell auf dem Bildschirm.

Der Besuch dieser Webseite wird allen "Suchenden" dringend empfohlen.





Copyright 1996 - 1999 StadtINFO

Impressum:

Inhaber aller Rechte
StadtINFO Verlag GmbH
Bismarckallee 41

14193 Berlin

Telefon: 030/895 93 0-0
Telefax: 030/895 93 0-99

e-Mail: stadtinfo@bln.de

Internet-Produktion und Gestaltung
Webmaster

MICHEL: Design & Werbung

Waldsiedlung 24

14974 Thyrow

webmaster@stadtinfo-verlag.de

Telefon: 033731/12593
Telefax: 033731/12591