Hot Site of the Week
testedich.de

KW 49/1999, testedich.de


testedich.de




http://www.testedich.de

Ihre Linksammlung zu allen IQ-Tests, EQ-Tests, Gehaltstests, Gesundheitstests und vielen anderen Tests.


Der freundliche Hinweis des Webautors Torsten Gerhardt hat mich zu dieser interessanten und außergewöhnlichen Webseite geführt und ich war sofort von der Idee begeistert, einen Wegweiser durch den Dschungel der verschiedenen Tests im Internet gefunden zu haben.

Offensichtlich kann man sich im Internet umfassend und vielschichtig testen. Von Intelligenztests angefangen, zur Fahrerlaubnis und Partner- und Liebestests ist hier alles zu finden. Es ist sicherlich eine gute Gelegenheit, wenn man sich unverbindlich und ohne Zeitdruck testen möchte. Wer sich testen will, findet bei testedich.de einiges über sich heraus. Außerdem erhält man ausführliche Informationen, Links und Tips dazu oder in welcher Sprache die Tests durchgeführt werden können. Die Vorreiter sind auch in diesem Fall die Englischsprachigen Webangebote. Diese Webseite beherbergt im Moment 14 verschiedene Testkategorien-sollten Sie einen Test, der hier noch nicht aufgenommen ist, kennen, so können Sie den Webautor per eMail darauf hinweisen und dazu beitragen, die Testsliste zu vervollständigen.

Gute Tests werden mit einem Pluszeichen bewertet und eine kurze Beschreibung verrät mehr über Inhalt, Zweck und Ernsthaftigkeit des Tests. Unter der Rubrik "nur das Beste" sind die Top-Tests aufgelistet. Von seriös bis spaßig.

Manche Tests sind ziemlich zeitaufwendig wie z.B. der IQ-Test von Focus (330 Minuten), aber auch Tests, die weniger als eine Minute dauern, sind hier verteten. Lustig fand ich z.B. den Liebesrechner, mit dem man nur unter Angabe des Vor- und Nachnamens der beide Liebespartner heraus finden kann, ob auch wirklich "Chancen" bestehen.

"Namen sind wie Schall und Rauch? Falsch! Namen werden nicht einfach zufällig ausgewählt, sie haben eine Bedeutung. Ob eine Beziehung zwischen zwei Personen auch wirkliche Chancen hat, kannst Du mit unserem Liebesrechner überprüfen."

Inwieweit man allerdings solche Tests ernstnehmen soll, ist jedem selbst überlassen.

Die Webseite ist übersichtlich und zweckmäßig aufgebaut ."testedich.de" wird als Wegweiser durch Sammlungen der verschiedenen Tests im Internet jedem empfohlen. Die beste Adresse um sich herauszufordern, über sich selbst etwas herauszufinden oder sich einfach nur aus Spaß auf die goldene Waage zu stellen.






testedich.de!

Autor: Torsten Gerhardt
eMail: testedich@firemail.de
Copyright © 1999 by testedich.de, all rights reserved.





Surfboard Homepage:

http://www.netandmore.de/surfboard/