Hot Site of the Week



KW 47/1996, Tom's Gallery



Tom's Gallery


http://www.multimedia.de/bittner/


Tom's Gallery von Thomas Bittner

"Die Galerie bietet die Möglichkeit animierte GIFs unabhängig von Firmen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sie zeigt, daß man auch ohne riesige Skripts oder Programme Leben in seine WEB-Seiten bekommen kann."

Einen nicht unwesentlichen Teil von Tom's Gallery nimmt tatsächlich die Ausstellung von animierten GIFs ein (aus Gründen der Augenweide sollte man auch dort zuerst sich hin begeben ). Wer schon immer mal einen animierten Affen oder ein (mal anders) animiertes Auge sehen wollte. ist hier vor Ort. Aber auch für den Cineasten gibt es ein paar Juwelen: animiert werden Nosferato & Metropolis (Fritz Lang hätte es nicht schauriger animieren können ). Abgefahren fand ich auch *wasted time* vom Macher der Site. Thomas Bittner. selbst.

Dazu wird von jedem Gif-Künstler eine kleine Bio präsentiert mit dem Link zur jeweiligen Homepage. Leider fehlen (soweit mein Auge reichte ) nähere Infos zum Macher selbst.

Aber (das würde ja schon viel sein für die Krönung zur Hot Site...bei DEN witzigen & skurillen Animationen!) das ist noch nicht alles: Da sich die Gallery als Link zwischen Profi & Animateur versteht. bietet sie sämtliche Informationen zur Frage *Wie komme ich zu einem animierten Gif* . Dazu stehen Infos & Links zu Grafikprogrammen aller Plattformen (ja. auch für Macianer sehr wertvoll ) zur Verfügung. Und wenn man Zeit & Muse hat. kann man auch mit Hilfe des Gif Wizards (ob dieser plattformunabhängig ist. habe ich noch nicht angetestet). die Grösse eines Gifs auf 90% verringern . Mit den entsprechenden Programmen kann man dann sofort loslegen & z.b. eigene Icons durchanimieren (das klappt! wirklich! ). Laßt Euch was einfallen & stockt Tom's Galerie mal ein wenig auf .

Geboten werden auch Links zu Zampano (Infos zu animierten Gifs & 1. Internet-Galerie für Gif-Animationen) & zu Stefan Münz`s great german html-tutorial .

Über die vielfältigen Preisung der Site (Wohin Heute, Best of Internet, Web Radar 5%) gelangt man zu weiteren Dotierten . Schliesslich kann man sich einfach schnell noch ins Gästebuch eintragen. das auch interessant zu lesen ist. Denn dort bieten Konkurrenten ihre animierten Gifs zur Schau & weisen auf weitere Sites zu diesem Thema hin

Daß die Gallery auch dem grafisch verwöhnten Augen alle Ansprüche erfüllt. bleibt noch zu erwähnen. In der Summe würde ich dieser Site den Bookmarkverdacht nahelegen! Wer. wie ich. ständig auf der Suche nach "Daumenkino" ist. wird diese Site mögen.

Thomas Bittner: 101626.3241@compuserve.com


Webseite vorgestellt von /kat: 106135.3035@compuserve.com